Cambridge Assessment – Preliminary English Test (PET)

Von der PET AG zum Cambridge Certificate

Wie haben wir uns vorbereitet?

Wir haben uns von Beginn der 9. bis zur Prüfung in der 10. Klasse in wöchentlich einstündigen Treffen vorbereitet.

Wer war dabei?

Die AG bestand aus Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse.

Wie war die Prüfung?

Wir trafen uns am Samstag morgens an der VHS Mainz, um gemeinsam die Prüfung abzulegen, welche aus den vier Teilbereichen reading, writing, listening und speaking bestand und über mehrere Stunden verteilt war. Die Prüfung wurde von sehr netten externen Prüfern abgenommen.

Was hat es uns gebracht?

Wir haben ein schickes Zertifikat für Bewerbungen und Vertrauen in unsere Englischkenntnisse bekommen. Wir hatten Spaß daran, unsere Englischkenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Die AG war eine gute Vorbereitung und hat uns Selbstsicherheit für die Prüfung gegeben.

Wer kann teilnehmen?

Alle, die Freude und Interesse an der englischen Sprache haben und in der 9. Und 10. Klasse sind.

Bist du im Schuljahr 2019/2020 in der 9. oder 10. Klasse?

Wenn du Interesse an der Englisch AG hast, melde dich bei Frau Geiss. Es sind noch Plätze frei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.