Abend der Mathematik und Naturwissenschaften

Mit Neugierde und Vorfreude trafen sich am 17.05.2019 zwanzig Sechstklässlerinnen und Sechstklässler und sechs Lehrkräfte der IGS Auguste Cornelius zum diesjährigen Abend der Mathematik und Naturwissenschaften. Im Mittelpunkt standen die Projekte Bau eines Galilei-Teleskops zur Himmelsbeobachtung, Basteln und Gestalten eines Soma-Würfels aus einzelnen Holzwürfeln, selbstständiges Erstellen eines Holzwürfels im Werkraum und Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens mit dem Programm Kubus. Nicht nur Interesse und Spaß an der Mathematik, sondern auch handwerkliches Geschick waren gefragt. Es wurde geschnitten, gefaltet, geklebt, gemessen, gesägt und geleimt.

Viel zu schnell war der Abend zu Ende. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert und hatten sichtlich Spaß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.