Radionacht

Voller Spannung und Vorfreude trafen sich am 24.11.2017 siebenundzwanzig Fünftklässler und Fünftklässlerinnen, vier Lesescouts und sieben Tutorinnen und Tutoren der IGS Mainz-Hechtsheim zur diesjährigen Radionacht. Die Workshops und Angebote drehten sich um das diesjährige Motto „Funkeln im Dunkeln – Die ARD-Kinderradionacht auf Schatzsuche“. Außer dem Erstellen einer Schatzkarte und abschließender Schatzsuche, die sichtlich allen Kindern sehr viel Spaß bereitete, durften die Schülerinnen und Schüler sich passend zum Motto verkleiden, schminken, basteln und Flaggen bemalen oder Spiele spielen. Zudem konnte bei Schlummerlicht und Kaminfeuer den Radiobeiträgen gelauscht und in Büchern geschmökert werden. Nachdem am späten Abend alle Schatztruhen gefunden waren, endete der Abend.

Das Fazit  sowohl der Schülerinnen und Schüler als auch der betreuenden Lehrkräfte ist durchweg positiv, so dass die nächste Radionacht schon in Planung ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.