Schüler des LK Deutsch der MSS 12 erstellen Audioguides zu literarischen Epochen

Man kennt sie von Ausstellungen in Museen – Audioguides, kurze Tracks, welche die Museumsbesucher von Kunstwerk zu Kunstwerk führen und einen inspirierenden und informativen Rundgang durch eine Ausstellung entfalten. Sie geben einen Zugang zu einzelnen Werken sowie zur Epoche des Künstlers und seiner Biografie.

Im Deutschunterricht erstellten die Schüler Audioguides zu Gedichten, die sich mit dem Thema Liebe beschäftigen. Dabei erarbeiteten die Schüler eine akustische, kommentierte Führung durch das Gedicht und seine Epoche und schufen zudem einen Einblick in das Leben des Dichters.

Nachdem die Schüler die Gedichte analysiert und interpretiert hatten, begann das Erstellen eines Skripts für den Guide. Entstanden sind tolle Audioguides, die den Hörern eine Reise durch die literarischen Epochen und den Wandel des Motivs der Liebe in einzelnen Gedichten bescherte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.